Albbüffelleder

Lederwaren für die Ewigkeit

Das Leder der Albbüffel ist besonders robust und zeichnet sich durch einen angenehmen Griff und eine schöne Narbenstruktur aus. Die Lederwarenmanufaktur Göppel fertigt hochwertige Lederwaren aus Albbüffelleder an. Sorgfältige Handarbeit in alter handwerklicher Tradition aus dem Allgäu: Gürtel, Geldbörsen, Schlüsselanhänger und Schreibmappen.

Weitere Informationen zu Albbüffel finden Sie auf >www.albbueffel.de

Produkte aus Albbüffelleder finden Sie >hier in unserem Online-Shop

 

Albbüffelleder hält ein Leben lang.

— Hubert Göppel, Täschnermeister

Die Albbüffel-Geschichte

Die Spur der Albbüffel führt nach Steinheim an der Murr. Dort wurden 300.000 Jahre alte Überreste von Wasserbüffeln gefunden. Als Willi Wolf die Geschichte der eindrucksvollen Büffel hörte, nahm er 2005 die Fährte wieder auf. Im Herbst 2005 war der große Tag der Ankunft gekommen. 36 Büffelkühe kamen im Stall von Willi Wolf in Hohenstein-Meidelstetten an. Bald schon gehörten die Albbüffel zum Landschaftsbild der Schwäbischen Alb in und um Hohenstein.

albbueffel1

Seit 2011 sind die Albbüffel eine der bekanntesten Qualitätsmarken des Biosphärengebietes Schwäbische Alb.
>www.biosphaerengebiet-alb.de

Der Albbüffel ist ein intelligentes Tier.

— Willi Wolf, Züchter

 

albbueffel2